Bargfeld-Stegen hat gerockt - Teil1
Category: AllgemeinBy: Helge Schacht
Wochenlang hatte Bargfeld-Stegen Sonne und hohe Temperaturen, doch die Einladung zum Bandfestival 2008 war bei Petrus scheinbar nicht angekommen. Pünktlich zum Auftakt des vom Familientreff e.V. und Jugendorchester Bargfeld e.V. lange geplanten Musikwochenendes wurden die Himmelsschleusen geöffnet und der Dorfplatz war durchweicht.
Doch das Wetter konnte gegen das Bargfeld-Stegener Publikum und die Bands des Abends nichts ausrichten.
Nicht ganz pünktlich, kurz vor 20:00 Uhr, und mit Hilfe eines noch am Freitag spontan eingesprungenen Mischer - Teams (von unserer Seite ein großes Dankeschön dafür!), startete die Party.
Fünf Bands rockten an diesem Abend den Dorfplatz und auch das Wetter besserte sich im Verlauf des Abends.
Der Auftakt wurde durch die Nachwuchsband Wasted bestritten. Bereits bei Sundy 4 + 1 wurde die Anzahl der Regenschirme reduziert und die Tanzfläche vor der Bühne füllte sich schnell.
Um den Zeitplan einzuhalten, waren leider die vom Publikum geforderten Zugaben nicht möglich. Nach Umbau- und Tonabstimmungspausen folgten die Bands Congomoto, Roaring 40s und zum Abschluß Anville.
Trotz der zunächst ungünstigen Vorzeichen erlebte Bargfeld-Stegen einen ausgesprochen vielseitigen Abend mit toller Stimmung auf dem Dorfplatz.
Wir danken den Bands und nicht zuletzt den vielen freiwilligen Helfern, dem Familientreff e.V. und dem Jugendorchester Bargfeld e.V. für den Einsatz, die Planung und Durchführung.