29.06.2006 03:51

Brief aus der Patenkompanie

Kategorie: Allgemein
Von: Christian Detlof, Hauptmann
von Christian Detlof, Hauptmann...

Brief aus derPatenkompanie

Liebe Bargfeld-Stegener

 

Die 4. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 182 blickt zur Jahresmitte auf rege Aktivitäten in der jüngeren Vergangenheit zurück. Nach Unterstützung der Ausbildung von Kontingenten für die Auslandseinsätze am nordbayerischen Standort Wildflecken ging es zurück in die "klassischen" Ausbildungsinhalte am Heimatstandort.

 

Während ein Großteil der Unteroffiziere Allgemeine Grundausbildungen anderer Kompanien des Battaillons unterstützte, führte ein tüchtige Schar von Feldwebeln eine Infantrieausbildung mit eigenen Grundwehrdienstleistenden und bereits für den 2007 anstehenden Einsatz gewonnenen Zeitsoldaten durch. Erstmals ohne unsere längst abgesteuerten Schützenpanzer, konnten trotzdem wertvolle Erfahrungen während des Anfang Juni durchgeführten Truppenübungsplatzaufenthaltes Putlos gesammelt werden. Ein Zugführer ist zudem aus einem zweimonatigen Einsatz im Kosovo zurückgekehrt.

 

An der Spitze der Patenkompanie hat sich Einiges getan: Nachdem bereits der Kompaniefeldwebel, unser Spieß Stabsfeldwebel Wolfgang Teegen am 11. Mai 2006 durch Hauptfeldwebel Marcus Wollmer abgelöst wurde, wird Hauptman Jens Christian Schlüter mich in der Verantwortung als Kompaniechef am 27. Juni 2006 ablösen.

 

Stabsfeldwebel Teegen und ich verabschieden uns auf diesem Wege sehr herzlich von Ihnen und Ihrer schönen und vor allem regen Gemeinde. Es war in den 10 bzw. 2 Jahren der Zusammenarbeit eine Freude, Sie, die gemeinsamen Veranstaltungen und die dabei erlebten Eindrücke zu genießen. Wir - aber auch unsere beiden Nachfolgen - wünschen Ihnen alles Gute und noch zwei erfolgreiche und harmonische Jahre der Patenschaft bis zur Auflösung der Kompanie Ende 2008.

 

Ihr

Christian Detlof, Hauptmann