Jugendorchester beendet Weihnachten
Kategorie: AllgemeinVon: Helge Schacht
Unter dem Motto "Im sonnigen Süden" präsentierte das Jugendorchester Bargfeld e.V. das diesjährige Weihnachtskonzert im Julius-Jensen-Saal des Heinrich - Sengelmann - Krankenhauses.
Mit Melodien aus Spanien, Italien und Südamerika zeigte das JOB in ihrem bereits 19. Weihnachtskonzert die ganze Bandbreite von Marsch über Klassik und Schlager bis zum Pop.
Der erste Teil des Konzertes stand mit Stücken von Vivaldi, Tchaikovsky und Verdi im Zeichen der Klassik. Vor der Pause wurde es dann auf der Bühne sehr voll, da auch der Kinderchor des Familientreffs e.V. und die Instumentalschüler, sowie die Blockflötengruppe des Jungendorchesters zusammen mit dem JOB spielten und sangen.
Nach der Pause leutete zunächst das Miniorchester mit dem "Limbo Rock" andere Töne ein. Auch "Georgia on my mind" und "Tango Mariana" gehörten zu dem Programm des Nachwuchsorchesters des JOB.
Danach wurde es noch einmal richtig spannend, denn es stand eine Pemiere an: Das JOB präsentierte erstmals die neuen Uniformen, jetzt in hellblauer Jacke und schwarzer Hose.
Auch die Musik des JOB wurde zum Ausklang des Weihnachtskonzertes richtig "feurig". Bei dem Stück "Speedy Gonzales" fehlten nicht einmal die Sombreros.
Es war ein wirklich gelungener Rahmen unter der muskalischen Leitung und Moderation von Lars Osenbrüg. Auf das 20. Weihnachtskonzert im Jahre 2005 kann man schon jetzt gespannt sein.