Unfall auf der Kayhuder Strasse
Kategorie: AllgemeinVon: Carsten Schütz
Heute Morgen stellte ein LKW Fahrer seinen großen Anhänger auf der Kayhuder Strasse ab um die Zugmaschine bei Parsa zu entladen. Beim rückwärts rangieren passierte das erste Unglück. Der LKW Fahrer rammte eine kleine Mauer auf dem Entladeplatz des Marktes.
Auf rutschige Straßenverhältnisse und schlechte Sicht wurde heute Morgen bereits aufmerksam gemacht. Es ereigneten sich einige Unfälle, mit Personen- und Blechschäden.
Gegen 7:10 Uhr krachte dann ein Kleintransporter in den abgestellten LKW-Anhänger. Der Fahrer hatte zum Glück keine Verletzungen, klagte aber über Kopfschmerzen und stand unter Schock. Durch Anschnallgurt und Airbag konnten weitere Verletzungen verhindert werden.
Er hatte noch versucht zu Bremsen, rutschte dann aber mit Tempo 40 in den Anhänger. Erheblicher Schaden ist am Fahrzeug entstanden sodass ein großer Abschleppwagen geordert werden musste. Erst später kam die Polizei aus der zuständigen Kreisstelle und sicherte die Unfallstelle. Die Bargfelder Polizei beteiligte sich nicht.