Weihnachtsmusik in Bargfeld-Stegen
Kategorie: AllgemeinVon: Petra Merten
Am 26. Dezember um 18.00 Uhr lädt das Jugendorchester Bargfeld e.V. zum musikalischen Festausklang ein. Das traditionelle Konzert im Julius-Jensen-Saal findet bereits zum 19. Mal statt. Die Bläser zeigen dabei die große Bandbreite ihres Repertoires und spannen einen Bogen von Marsch über Filmmusik bis zu Poptiteln und Evergreens, ebenso zu hören sind Melodien aus dem Bereich der Klassik.
In diesem Jahr hat der Dirigent Lars Osenbrüg das Konzert unter das Motto: "Im sonnigen Süden" gestellt, es sind bekannte Melodien u.a. von Vivaldi, Verdi, Tchaikovsky, Morricone dabei. Als Besonderheiten gibt es zudem drei Titel zusammen mit dem Kinderchor. Auch der Vereinsnachwuchs wird zeigen, was er schon kann. Das Miniorchester wird einige Titel allein und die Blockflöten einen Titel mit dem gesamten Orchester spielen. Der Eintritt kostet 6,00 Euro.
Es gehört zum - buchstäblich - guten Ton, dass das Jugendorchester Bargfeld e.V. dem Weihnachtsfest einen musikalischen Rahmen gibt; denn die Bläser sind nicht nur zum Abschluss, sondern auch schon zu Beginn des Festes aktiv.
Wie jedes Jahr spielen die Musiker am Nachmittag des 24. Dezember in Bargfeld und Umgebung Weihnachtslieder, um Feststimmung zu verbreiten. Damit am Heiligen Abend niemand die Musikanten verpasst, drucken wir hier die Route ab:
<typolist>
13.00 Uhr Bargfeld, Lerchenweg/ Ecke Im Weden;
13.10 Uhr Fasanenweg (Rentnerwohnungen);
13.20 Uhr Theodor-Storm-Str/ Ecke Matthias-Claudius-Str.;
13.30 Uhr Op'n Barg;
13.40 Uhr Rathkrügen;
13.50 Uhr Raiffeisenweg;
14.05 Uhr Hartloh;
14.20 Uhr Schulstr./Ecke Im Kamp;
14.30 Uhr Tegelkamp;
14.45 Uhr in der Kirche;
15.15 Uhr Jersbek, Lange Reihe (Altenheim);
15.30 Uhr Nienwohld, Alte Schule;
15.50 Uhr Nienwohld-Rögen;
16.00 Uhr Nienwohld, Gräberkate;
16.15 Uhr Bargfeld, Gräberkater Weg.
</typolist>